SOZIALE ARBEIT FÜR ALLE

Engagement mit Herz

Sicher ist Ihnen das AWO Herz schon einmal begegnet: Die AWO hilft. In zahlreichen Bereichen in unserem Land. Die AWO Leutenbach packt an. Überall da, wo Hilfe gebraucht wird. Auch dann, wenn keiner hinschaut.

Einleitungsbild Unser Jugendverband
Unser Jugendverband

Jugendwerk – die junge AWO

Ist der Platz an dem sich junge Menschen in der AWO engagieren. Mach mit bei unseren Ferienfreizeiten, Workshops & Seminaren und internationalen Projekten! Als Verbandszentrale unterstützen wir auch die Jugendarbeit der AWO.

Einleitungsbild Fakten zur AWO Allgemein
Fakten zur AWO Allgemein

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Einleitungsbild Geschichte unseres Ortsverein
Geschichte unseres Ortsverein

Am 30. März 1985 fand ein Gespräch über die Möglichkeit in Leutenbach einen AWO-Ortsverein zu gründen statt. Die Initiative ging vom Vorsitzenden des SPD-Ortsvereines Leutenbach Georg Strohmaier aus. Dieser Artikel wurde (Stand März 2022) über 5000 mal angeklickt. Was macht diesen Artikel so interessant? Lassen Sie uns das wissen! Am Besten per E-Mail.

Einleitungsbild Über Uns

Ortsverein Leutenbach e.V.

Der Ortsverein Leutenbach wurde 1985 gegründet und begann mit 19 Mitgliedern seine Arbeit.

Einleitungsbild So finden Sie uns
So finden Sie uns

Die Geschäftsstelle und der AWO Treff das ist der zugehörige Mehrzweck - Saal für Veranstaltungen, befinden sich im Zentrum von Leutenbach in der Hauptstraße 23 der Nähe des Rathauses.

Beide sind z. B. auch über  eine flache Rampe für Rollstuhlfahrer, oder Rollator barrierefrei zugänglich. Zur noch besseren Orientierung für "Ortunkundige": Die Karte auf der Homepage oder Leutenbach App www.leutenbach.de benutzen!

VORSTAND OV LEUTENBACH

Hans-Joachim Zeh, Vorstandsvorsitzender