Die Geschäftsstelle und der AWO Treff das ist der zugehörige Mehrzweck - Saal für Veranstaltungen, befinden sich im Zentrum von Leutenbach in der Hauptstraße 23 der Nähe des Rathauses.

Beide sind z. B. auch über  eine flache Rampe für Rollstuhlfahrer, oder Rollator barrierefrei zugänglich. Zur noch besseren Orientierung für "Ortunkundige": Die Karte auf der Homepage oder Leutenbach App www.leutenbach.de benutzen!

Parkmöglichkeiten für PKW :

• zwei Parkplätze direkt vor dem AWO Treff, tagsüber sind das Kurzzeit - Parkplätze max eine Stunde Parkzeit
  • Parkplätze gegenüber auf der anderen Straßenseite , zukünftig soll aber wahrscheinlich dort die Bushaltestelle hinkommen
  • Rathaus Tiefgarage, auf der anderen Straßenseite (Bitte Beschänkungen, wie Parkzeit 2 Stunden, tagsüber mit Parkscheibe und Öffnungszeiten beachten und einhalten)
  • "Löwengarage" in der Nellmersbacher Straße (ca 3 Minuten Fußweg von und - zur AWO) ca. 40 TG Parkplätze, bis zu 4 Stunden Parkzeit möglich
  • "Löwenplatz" sogar mit E-Ladestation Nellmersbacher Straße, Hanglage, vor der Einfahrt in die "Löwengarage".
  • "Am Löwenplatz" und am Rathaus an der Nellmersbacher Straße  gibt es tagsüber Kurzzeit - Parkplätze

Öffentliche Verkehrsmittel :

• VVS Buslinien 334, täglich und 335 nur montags bis freitags Haltestelle Rathaus,
  • aus Richtung Winnenden kommend, die Hauptstraße am am Ampel geregelten Fußgänderüberweg die Hauptstraße zur Apotheke hin überqueren, Noch hält der Bus vor der Sparkasse, aber es gibt Überlegungen, die Haltestelle aus Gründen der Verkehrsicherheit hinter die Zufahrt zur Rathaus Tiefgarage, in Richtung Weiler zum Stein zu verlegen. In ca 50 Meter Entfernung befindet sich ein weiterer, Ampel gergelter Fußgängerüberweg, den Sie benutzen sollten und dann ein paar Meter wieder zurück laufen. Sie sehen von dort aus die Rampe und die Treppe zum AWO Treff, Hauptstraße 23.
  • aus Richtung Weiler zum Stein oder Nellmersbach kommend hält der Bus praktisch vor der  Apotheke, dann nach links laufen, ca 3 Minuten Fußweg zum AWO Treff auf der linken Seite

AWO Treff:

• Mehrzweck - Saal mit Tischen und Stühlen, (ca. 60 Stühle,) sowie einer kleinen Küche ausgestatet.
  • Separater Eingang, im Erdgeschoß,
  • Für unsere Veranstaltungen sind zur Zeit vorosrglich auf 25 Plätze beschränkt um die 1,50 m Abstand sicher einhalten zu können.
  • Weitere Details auf Anfrage z.B. zur vorhandenen. Veranstaltungstechnik, wie z.B, Beamer, Leinwand für Präsentationen, Übertragungskabel per E-Mail.
  • Wer den AWO Treff als uns nahestehende Organisation für eine öffentliche Veranstaltung nutzen möchte, schickt uns bitte vorher eine E-Mail mit ausführlichen Informationen.
  • Wer als langjähriges AWO Mitglied den AWO Treff für eine Familienfeier nutzen möchte, wendet sich vorher ebenfalls an den Vorstand.
  • Der Vorstand kann eine Nutzungsgebühr in beiden Fällen vorher festlegen.
  • Abendveranstaltungen müssen spätestens um 22 Uhr beendet sein. Über dem AWO Treff sind vermietete Wohnungen und die Bewohner*innen haben das Recht auf Ihre Nachtruhe.
  • Veranstaltungen von Dritten müssen im Einzelfall vorher einvernehmlich mit dem Vorstand abgestimmt sein.Öffentliche Veranstaltungen des Ortsvereins haben bei absehbaren Terminüberschneidungen grundsätzlich Vorrang vor den Veranstaltungen von Dritten.
  • Um den Mindestabstand sicher einhalten zu können, sind unsere Informationsveranstaltungen zur Zeit maximal auf 25 Sitzplätze ausgelegt
  • Wir erwarten insbesondere von Externen Gruppen, die unseren AWO Treff nutzen, und das vorhandene Mobiliar für ihre Zwecke vorübergehend umbauen,  dass die Tische und Stühle  am Ende wieder dort hinstellen, wo diese vor der Veranstaltung gestanden haben.

Geschäftsstelle:

• im Vorraum vom AWO Treff ist nur sporadisch und nach Bedarf besetzt
  • in der Regel nur an jedem dritten Mittwoch im Monat (da tagt abends der Vorstand).
  • Das Telefon ist nicht ständig besetzt. Es wird in aller Regel nur für Anrufe nach draußen benutzt DerAnrufbeantworter hat nur einen Ansagetext. Am Besten teilen Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an awo.leutenbach@t-online mit.Bitte nennen Sie uns Ihre aktuellen Kontaktdaten und gegebenfalls die bestmögliche Anrufzeit damit wir Sie im Einzelfall zurückrufen können Wir reagieren in der Regel zeitnah auf ihr Anliegen. Der Vorstand kann von zu Hause aus auf den elektronischen Posteingang zugreifen.
  • Der Briefkasten des AWO Ortsvereins befindet isch am Haupteingang des Gebäudes Hauptstraße 23 in Leutenbach

VORSTAND OV LEUTENBACH

Hans-Joachim Zeh, Vorstandsvorsitzender