Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Am 30. März 1985 fand ein Gespräch über die Möglichkeit in Leutenbach einen AWO-Ortsverein zu gründen statt. Die Initiative ging vom Vorsitzenden des SPD-Ortsvereines Leutenbach Georg Strohmaier aus.

Ortsverein Leutenbach e.V.

Der Ortsverein Leutenbach wurde 1985 gegründet und begann mit 19 Mitgliedern seine Arbeit.

Die Geschäftsstelle und der AWO Treff, das ist der zugehörige Mehrzweck-Saal, sind im Zentrum von Leutenbach, in der Nähe des Rathauses zu finden. Ein Blick auf die unten nach den Fotos eingeblendete Karte kann Ihnen dabei helfen uns noch leichter zu finden. Beide sind Dank einer flachen Rampe barrierefrei zugänglich. Die Geschäftsstelle des Vereins ist nicht ständig besetzt. Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Mittwochs von 17 Uhr bis 18:30 Uhr. (Außer in den Sommerferien) Der Anrufbeantworter wird Ihnen einen Hinweis geben. Sie können uns aber auch Ihr Anliegen per E-Mail mitteilen. Unsere E-Mail Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wer den AWO Treff als AWO Mitglied oder als uns nahestehende Organisation buchen möchte, wendet sich am Besten per E-Mail an den Ortsvereinsvorstand.

Jugendwerk – die junge AWO

Ist der Platz an dem sich junge Menschen in der AWO engagieren. Mach mit bei unseren Ferienfreizeiten, Workshops & Seminaren und internationalen Projekten! Als Verbandszentrale unterstützen wir auch die Jugendarbeit der AWO.

Wenn Sie in diesem Fall Hilfe brauchen, dann können Sie auf den Link: Zur AWO Sozialstation Rems-Murr gGmbH klicken (hier auf der rechten Seite) und sich auf deren Internetseiten die Angebote einsehen.