Jugendwerk – die junge AWO

Ist der Platz an dem sich junge Menschen in der AWO engagieren. Mach mit bei unseren Ferienfreizeiten, Workshops & Seminaren und internationalen Projekten! Als Verbandszentrale unterstützen wir auch die Jugendarbeit der AWO.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Am 30. März 1985 fand ein Gespräch über die Möglichkeit in Leutenbach einen AWO-Ortsverein zu gründen statt. Die Initiative ging vom Vorsitzenden des SPD-Ortsvereines Leutenbach Georg Strohmaier aus. Dieser Artikel wurde (Stand März 2022) über 5000 mal angeklickt. Was macht diesen Artikel so interessant? Lassen Sie uns das wissen! Am Besten per E-Mail.

Ortsverein Leutenbach e.V.

Der Ortsverein Leutenbach wurde 1985 gegründet und begann mit 19 Mitgliedern seine Arbeit.

Die Geschäftsstelle und der AWO Treff das ist der zugehörige Mehrzweck - Saal für Veranstaltungen, befinden sich im Zentrum von Leutenbach in der Hauptstraße 23 der Nähe des Rathauses.

Beide sind z. B. auch über  eine flache Rampe für Rollstuhlfahrer, oder Rollator barrierefrei zugänglich. Zur noch besseren Orientierung für "Ortunkundige": Die Karte auf der Homepage oder Leutenbach App www.leutenbach.de benutzen!